Erfahrungsbericht mit Daniela
„Ich als Skeptiker glaubte ihm nicht, dass es sofort wirkt“ - Daniela (57)
Wieso hast du dich für den Weg der traditionellen chinesischen Medizin entschieden?
Auf Empfehlung von meinem Sohn. Ich hatte über sieben Wochen lang die Halskehre. Ich konnte den Kopf nicht mehr nach links und rechts drehen. Ich dachte dann: „nützt nichts, so schadet es auch nicht“.
Hast du auch schon andere Behandlungsmethoden ausprobiert? Wenn ja, inwiefern unterscheidet sich die TCM davon?
Ich war vor Jahren einmal bei einer Akupunkteurin und war gar nicht zufrieden.
Wie war die Behandlung bei Cyril?
Sehr angenehm. Er vermittelt Ruhe und Wohlbefinden. In den Räumlichkeiten fühlt man sich gleich wohl. Er steckt die Nadeln sehr sanft, ich habe jeweils kaum etwas gespürt.
Welche Veränderungen merkst du seit dem?
Ich konnte sofort wieder links und rechts schauen. Das hat mich am meisten erstaunt. Er sagt, dass die Akupunktur sofort wirke. Ich als Skeptiker dachte, dass das schon ein bisschen viel verlangt ist. Ich war begeistert. Die Verbesserungen haben dann auch angehalten. Ich bin dann noch ein zweites Mal gegangen und es ging dann noch besser.
Anschliessend haben wir noch eine TuiNa Massage gemacht. Seit dem sind die Schmerzen ganz weg. Das war auch sehr angenehm. Ich kann mich sonst nicht so einfach gehen lassen. Da bin ich geflossen wie Butter.
Was würdest du jemandem sagen, der potentiell an einer TCM Behandlung interessiert sein könnte? Wem würdest du das empfehlen?
Eigentlich allen – egal was man hat. Klar, er kann nicht alles heilen, aber zumindest unterstützen.
Gibt es etwas Spezielles, was dir in Erinnerung bleiben wird?
Ja, das traditionelle Medizin sofort helfen kann. Es überrascht mich immer noch, dass ich sieben Wochen lang den Kopf nicht drehen kann und plötzlich geht es sofort.
Ich werde ihn weiterhin empfehlen, weil ich begeistert bin. Ich werde auch in Zukunft immer zuerst zu ihm gehen, wenn ich etwas habe. Ich bin eher gegen Medikamente. Wenn man es anders lösen kann, ist das umso besser.